Nun ist es offiziell- Sony bringt das Playstation Phone Xperia Play in den nächsten Wochen. Auf der Mobile World Congress in Barcelona hat Sony Ericsson das PSP Phone nun offiziell vorgestellt und damit die Gerüchte von vor einem halben Jahr bestätigt. Damals haben wir bereits hier über das erste PSP Phone berichtet.
Das 4 Zoll Touchdisplay des Play besitzt eine Auflösung von 854×480 Pixel. Eine 5 Megapixel Kamera mit Autofokus und Bildstabilisator und LED Blitz machen das Xperia Play zu einer Schnappschusskamera.
GPS, Wlan und Bluetooth im 2.1 Standard sind selbstverständlich.
Als Prozessor kommt wieder der 1Ghz Qualcomm Prozessor zum Einsatz mit 512 Mb Ram.
Die Besonderheit des Play ist das aufschiebbare Gamepad, welches vom Aussehen her und der Anordnung der Knöpfe dem Sony eigenen PlayStation Portable Gerät ähnelt.
Sony verspricht bis zu sieben vorinstallierte Spiele zum Marktstart. Darüber hinaus soll das Angebot an Spielen in den nächsten Wochen erweitert werden und es wird bereits von tausenden Spielen gesprochen.
Zum Lieferumfang gehört eine 8GB große MicroSD Speicherkarte.
Der Akku des Xperia Play besitzt eine Kapazität von 1500 mAh und soll damit für ein paar Stunden Spielvergnügen reichen.
In den Farben weiss oder schwarz kann das Xperia Play bereits beim Xperia Play vorbestellt werden zu einem Preis von 539 Euro.