Klaus 1.Aug.2010

Die Telering Zugangsdaten für die Einrichtung des Internetzugangs auf Android Smartphones.

Internetzugang
Name Telering
APN web
Proxy
Port
Nutzername web@telering.at
Passwort web
Server
MMSC
MMS-Proxy
MCC 232
MNC 7
Authentifizierungstyp PAP
APN Typ default (Internet)

Für den MMS Empfang muss ein eigener zweiter APN erstellt werden.

MMS Empfang
Name tele.ring mms
APN mms
Proxy
Port
Nutzername wap@telering.at
Passwort web
Server
MMSC http://relay.mms.telering.at/
MMS-Proxy 212.95.31.50
MMS-Port 8080
MCC 232
MNC 7
Authentifizierungstyp PAP
APN-Typ mms

Die Daten können über
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> mobile Netzwerke -> Zugangspunkte eingegeben werden.

Link: Telering APN Einstellungen

Kategorien: APN, APN-Telering, Telering

24 Meinungen

  1. […] AW: Neues Blade @Frohnwieser: Ein wenig googeln ergibt: APN-Telering […]

  2. kroberto sagt:

    Viiielen Dank, dein Beitrag mit ‚APN-Telering‘ war der Problemlöser!
    Der Telering-Support war dazu nicht in der Lage!!!
    Internet und E-Mail funkt jetzt einwandfrei.
    Grüße
    Kroberto

  3. elikru sagt:

    Leider hilft das bei mir gar nichts. Komme nicht über die „Erstinbetriebnahme“ raus. Bin bei Telering!

    Ist das mit dem web überhaupt richtig? Oder heißt es wap??

    Bitte um Hilfe!!!

    Name:
    APN:
    Proxy:
    Port:
    Nutzername:
    Passwort:
    Server:
    MMSC:
    MMS-Proxy:
    MMS-Port:
    MCC:
    MNC: (mind. 2-3 Zeichen)
    APN-Typ:

  4. admin sagt:

    Was genau funktioniert nicht? Welches Telefon hast du?

  5. elikru sagt:

    Hey, danke vorab. habs jetzt alleine hinbekommen!

  6. geht nicht sagt:

    hab das gleiche angegeben, trotzdem geht mein mobiles internet nicht!

    ich sehe das 3G symbol und die pfeile blinken, aber sonst nichts!

    was kann ich tun

  7. admin sagt:

    Welches Telefon hast du? Welche Einstellungen gewählt?

  8. geht nicht sagt:

    hab ein flytouch 3

    Mobiles netzwerk ist eingeschaltet, hab die apn eingerichtet,

    wie gesagt 3G Symbol ist da jedoch die pfeile blinken nacheinander und
    der stick blickt

  9. Heinz sagt:

    Versuch einmal den Authentifizierungstyp auf PAP zu stellen -> Password Authentification Protocol.

    Der Stick blinkt? heisst soviel wie dass du einen UMTS Stick mit der Telering Karte angesteckt hast? Sind dann alle Treiber installiert für den Stick usw?
    Folgender Link könnte dann weiterhelfen.
    http://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-forum/66290-surfsticks-fuer-das-flytouch2.html

  10. Sabine sagt:

    Hallo!

    Erstmal muss ich los werden, dass das eine supertolle Seite ist!!
    Ich als Smartphone-Neuling, kann da noch sehr viel lernen….

    Allerdings hab ich da trotzdem das Problem, das ich nicht ins Internet komme mit meinem Samsung Galaxy Y.
    Hab alle einstellungen wie oben angeführt, ein netter Angestellter in einem Elektrofachhandel sagte, es wäre alles richtig eingestellt, ich komme aber trotzdem nicht ins Netz…. 🙁

    Vielleicht könnte mir ja hier jemand weiterhelfen..?

  11. Klaus sagt:

    Hallo Sabine,

    Den „Haken“ bei „daten aktiviert“ unter „Mobile Netzwerke“ hast du gewählt?
    Ein weiterer Versuch wäre, den APN Typ auf default zu stellen und den Authentifizierungstyp auf „PAP“.

    Hier nochmal die vollständigen Daten
    Webzugang:
    Name: Telering web
    APN: web
    Nutzername: web@telering.at
    Passwort: web
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN Typ: default

    2. MMS
    Name: Telering mms
    APN mms
    Nutzername:wap@telering.at
    Passwort: wap
    MMSC: http://relay.mms.telering.at/
    MMS-Proxy: 212.95.31.50
    MMS Port: 8080
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms

    Sollte es damit klappen bitte um kurze Info.
    Danke Klaus

  12. alex sagt:

    hallo klaus,
    ich habe ein nüvifone a50 mit android 2.1 (telering) und kann ums verrecken keine mms empfangen, obwohl ich alles genauso wie oben beschrieben eingestellt habe. internet funktioniert aber.

    vielen dank im vorraus
    alex

  13. jana sagt:

    danke 🙂 endlich geht mein internet wieder 😛

  14. Melitta sagt:

    Hallo Zusammen,

    habe seit kurzem das Huawei Ascend g300 und das mobile Internet funktioniert einfach nicht.Telering meinte ich solle es manuell konfigurieren, komme damit aber einfach nicht klar, im shop konnten sie mir auch nicht helfen, bin die Einstellungen auf dieser Seite Punkt für Punkt durchgegangen, aber es funktioniert einfach nicht.
    Vielleicht weiß jemand Rat??

    vielen Dank und schöne Grüße
    Melitta

  15. Elisa sagt:

    Hallo!

    Habe mir gerade ein Sony Ericsson Xperia Ace gekauft und habe die Einstellungen wie am anfang beschrieben eingestellt, aber ich bekomme trotzdem keine Internetverbing zusammen
    Vielleicht hätt ja jemand einen guten Tipp für mich

    Der Geschäftsführer von Hartlauer hat auch keinen Plan mehr

    Lg Elisa

  16. ana sagt:

    Hallo,

    Habe ein LG Optimus Speed und habe die Einstellungen wie am Anfang beschrieben eingestellt, aber bekomme trotzdem keine Internetverbindung zusammen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich würde mich sehr freuen.

    lg Ana

  17. Daniela sagt:

    Halli Hallo!

    Ich hab ein SAMSUNG Galaxy XCover.
    Leider kann ich nicht ins Internet bzw. MMS abrufen.

    Nach 5 Anrufen und einigen E-Mail an Telering, wende mich nun an euch.

    Was muß ich tun um endlich diese Dienst nutzen zu können.

    LG Dani

  18. Klaus sagt:

    Hallo Daniela,

    Eigentlich sollten die oben genannten Einstellungen funktionieren. Den Haken bei „Paketdaten“ oder so ähnlich heißt der Punkt – den hast du aktiviert?
    Wichtig ist auch PAP als Authentifizierungstyp und bei APN Typ „Internet“ oder „default“.

    lg Klaus

  19. hans tafi sagt:

    hallo,
    bei mir funktioniert internet und mms zwar mit den einstellungen jedoch wir nach diesen einstellungen der empfang immer schlechter bzw. geht dann gar nicht mehr. wenn ich auf werkseinstellung zurücksetze ist empfang wieder „5 striche“. habe htc desire c. kann mir wer helfen ?

  20. Simon. sagt:

    Ich hab mir das htc desire x gekauft kann aber das mobile internet nicht aktivieren hab mir schon die sachen bei apn eingestellt es funktioniert aber nicht. Es zeigt mir nur an : Verbindung wurde unterbrochen, da diesnt niccht zur verfügung steht

  21. Robert Weiss sagt:

    Mein HTC Wildfire 2.1 das alte Modell ist abgestürzt hat sich aber dann normal einschalten lassen. Meine ganzen Kontakte waren weg es hat sich Automatisch werkseinstellung zurückgesetzt aber das Internet geht nicht mehr!!! Jetzt wollte ich fragen ob vielleicht einer weiß was ich tun kann? Bitte um Hilfe…. Danke Josy

  22. Hllfee sagt:

    Hallo ich habe das Lg 3.0und habe alle Daten richtig eingegeben nur gehörte das Handy vorher jemanden anderen und es ist auf Planet 3 eingestellt aber wenn ich auf das telering will geht das nicht das ich es dort anklicke :/

  23. Laura sagt:

    Hallo klaus, habe ein htc one und alles eingegeben und geht es geht trotzdem nicht.. noch iwelche tipps? ich verzweifle!

  24. ich sagt:

    Hallo,
    bei den mms-Einstellungen ist das Passwort: wap
    lg

Neu

Android Forum


Handyvergleich Tarifvergleich
RSS Feed

2012
Samsung Galaxy S3 LG Optimus L7 LG Optimus L3 HTC One V HTC One X HTC One S Sony Xperia S HTC Velocity 4G LG P940 Prada phone 3.0
2011
Samsung Galaxy XCover S5690 Motorola Razr Samsung Galaxy Note Sony Ericsson Live Samsung Galaxy Y Samsung Galaxy R Sony Ericsson Xperia Active Sony Ericsson Xperia Arc S Google/Samsung Galaxy Nexus Sony Ericsson Xperia Ray HTC Rhyme HTC Explorer HTC Sensation XE HTC Sensation XL Huawei Sonic Samsung Galaxy S Plus Huawei Ideos X1 U8180(Stockholm) ZTE Skate (Monte Carlo) HTC Evo 3D Samsung Galaxy S2 HTC Desire S HTC Wildfire S Sony Ericsson Xperia Pro HTC Sensation HTC ChaCha HTC Salsa LG Optimus 3D P920 LG Optimus Speed P990 LG Optimus Black P970 Sony Ericsson Xperia Neo Sony Ericsson Xperia Arc Sony Ericsson Xperia Play Samsung Galaxy Gio S5660 Google (Samsung) Nexus S Samsung Galaxy Ace S5830 Samsung Galaxy Fit S5670 Samsung Galaxy Mini S5570 LG Optimus Me P350
Ältere Smartphonemodelle